Master Boxing Division Premiere

thumbNachdem einige Sportler Interesse an einer Master Boxing Division in der Vergangenheit angemeldet haben, hat man sich im Herbst 2016 dazu entschlossen dieses neue Wettkampfformat für Sportlerinnen und Sportler zwischen 40 und 60 Jahre, die sich erstmals der Herausforderung eines Boxkampfes stellen wollen, wie auch jenen, die bereits in jungen Jahren AOB-Kämpfen absolviert haben, im Österreichischen Boxverband zu etablieren.

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Österreichs Master Boxing Pioniere Dr. Armin Henning, Thomas Zsifkovits, Michael Moritz und Mag. Tomislav Salinacki bestritten, im Rahmen der Bounce Fight Night, vor ca. 500 Zusehern in der Ottakringer Brauerei und 1.178 Zusehern via Livestream (www.sportonlive.tv) ihren ersten Kampf in der Master Boxing Division.

In der Gewichtsklasse -75kg trafen Thomas Zsifkovits (Boxclub Bounce) und Dr. Armin Henning (Boxclub Bounce) aufeinander. Beide Boxer begannen die erste Runde,die Kampfdistanz beim Master Boxing beträgt 3x2 min, in einem sehr hohen Tempo. Henning mit einer Kampfbilanz von null Kämpfen nutzte seine Reichweite gegen Zsifkovits (hat bereits 3 Kämpfe, davon 1 Sieg, in den USA bestritten) geschickt aus. Seine Führhand machte es Zsifkovits nicht leicht in den infight zu kommen. In der zweiten Runde stellte Zsifkovits seine Taktik um und landete die besseren Treffer. In Runde drei konnte Zsifkovits seine stärkere konditionelle Verfassung geschickt dazu nutzen um Schlussendlich als Sieger den Ring zu verlassen.

Im zweiten Master Boxing Kampf standen sich in der Gewichtsklasse -91kg Mag. Tomislav Salinacki (South Area Boxing Eisenstadt) und Michael Moritz (Boxclub Bounce) gegenüber. Auch dieser Kampf begann in einem sehr hohen Tempo. Moritz gelang es schwer sich gegen die Deckung von Salinacki durchzusetzen. Runde 2 diktierte Moritz den Kampf. Durch schöne Körper/Kopftreffer konnte Michael Moritz die dritte Runde für sich entscheiden. Einstimmiger Punktesieger Michael Moritz.

Sowohl dem Publikum in der Ottakringer Brauerei als auch den Livezusehern wurden spannende Vorkämpfe geboten.

Wir gratulieren Thomas Zsifkovits, Dr. Armin Henning, Mag. Tomislav Salinacki, Michael Moritz und ihrem gesamten Trainer und Betreuerteam zu ihren Erfolgen und bedanken uns für eine gelungene Premiere in einer erstklassigen Kulisse und Location.

Herzlichen Glückwunsch an den Veranstalter dem Box Team Bounce für diese erstklassige Fight Night.

Wir freuen uns auf die kommenden Master Boxing Kämpfe.

IMGP0006

IMGP0007