EUBC European Youth Boxing Championships 2015

thumbDer Österreichische Boxverband nahm vom 19.11.2015 bis 29.11.2015 an den EUBC European Youth Boxing Championships in Kolobrzeg in Polen teil. Die Sportler zeigten ansprechende Leistungen und insbesondere Aleksandar Mraovic, der die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse -91kg erkämpfen konnte.

Wenn man die einzelnen Leistungen individuell betrachtet so kann man einschätzen, dass unsere Sportler durchaus in der Lage gewesen wären ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Sie zeigten in ihren individuellen Kämpfen gute Leistungen aber um die europäische Youth Spitzenboxer zu bezwingen reichte es noch nicht.

 

Teilnehmer und Ergebnisse:

-56kg Göksel Celikkaya vs. Vladimir Strygin (RUS) verloren 3:0 n.P
-64kg Daniel Janicijevic vs. Mikhael Otroumov (ISR) verloren 3:0 n.P
-69kg Marcel Rumpler vs. Muhammad Abdilrasoon (FIN) verloren 3:0 n.P
-91kg Aleksandar Mraovic vs. Dimitrios Magkanaris (GRE) gewonnen 3:0 n.P
-91kg Aleksandar Mraovic vs. Tomas Olberkis (LTU) gewonnen 2:1 n.P
-91kg Aleksandar Mraovic vs. Nikoloz Begadze (GEO) verloren 3:0 n.P

youth-em-2015

Aleksandar Mraovic verlor seinen Semifinalkampf gegen den späteren Europameister und belegte somit das dritte Mal in Folge den 3.Platz bei einer Europameisterschaft im Nachwuchsbereich.