14. TAG DES SPORTS: BÜHNEN FREI FÜR 9 STUNDEN STARS, SPORT & SHOW AUF DEM WIENER HELDENPLATZ

thumb-tag-sportDie Prognosen sagen freundliches, mildes Wetter mit Temperaturen von bis zu 25 Grad voraus. Das Programm für den 14. TAG DES SPORTS verspricht, dass es morgen Samstag auf dem Wiener Heldenplatz ungleich „heißer" wird: Bühnen frei für Österreichs größten Sport-Freiluftevent mit seiner geballten Ladung von Sport, Stars & Show. Das alles 9 Stunden lang (10 bis 19 Uhr) und bei freiem Eintritt!

SPORT & BEWEGUNG AUF RUND 50.000 m2 ist eine beeindruckende Dimension des Wiener Sportfests, das mit rund 130 Aktivflächen und MACH MIT-Stationen und auf 2 Bühnen mit jeweils 9 Stunden Non Stop-Programm ein Aktiv- und Freizeitangebot bietet, das europaweit seinesgleichen sucht.

Rund 400 Sportasse, die auf der Hauptbühne Ehrenpreise der Republik Österreich und den verdienten Applaus –zigtausender Fans entgegen nehmen, Autogramme geben und mit den Besucherinnen und Besucher „small talk" betreiben, sind gleicher Maßen ein rekordverdächtiges „Stelldichein" von Stars.

ERSTMALS EHRUNG FÜR DIE SPORTSTARS DES HEERES
Erstmals findet im Rahmen des TAG DES SPORTS auch die Verleihung der MILITARY SPORTS AWARDS statt. Nominiert sind in 5 Kategorien (Trainer, Team, Newcomer sowie Sportlerin & Sportler des Jahres) insgesamt 15 Heeressportlerinnen und Heeressportler, darunter absolute Weltklasseathleten wie Olympiasiegerin JULIA DUJMOVITS, Tourneesieger THOMAS DIETHART oder Biathlon-As DOMINIK LANDERTINGER.

MACH MIT UND HILF...
...ist die Devise bei zwei großen Charity-Aktionen mit sportlichem Anstrich:
Jede Publikumsaktivität trägt einen Punkt dazu bei, um einen OPEL MOKKA im Wert von 23.000 Euro für LICHT INS DUNKEL freizuspielen (erforderlich sind 10.000 Punkte)
Jeder gelaufene Kilometer des Sporthilfe Runtastic-Runs im Volksgarten ist ein wertvoller Beitrag, um Österreichs Paralympische SportlerInnen zu unterstützen.

„FINALE GRANDE": AUTO & JULIAN LE PLAYIM WARTEN
Hochkarätig – mi einem der weltbesten Tennis-Jongleure – geht's am TAG DES SPORTS los, hochkarätig klingt das Sportfestival auf dem Heldenplatz am Samstag aus: Um 17 Uhr wartet auf der Hauptbühne ein nagelneuer OPEL ADAM auf all jene, die zumindest 5 MACH MIT-Stationen absolviert und ihre ausgefüllte Teilnahmekarte abgegeben haben.
Und die Schlussakkorde setzt dann ab 18.15 Uhr mit JULIAN LE PLAY einer der gefragtesten und charismatischsten Sänger, die Österreichs Musikszene zu bieten hat. Auch für dieses Live-Konzert gilt wie für alle anderen Aktivitäten am TAG DES SPORTS: EINTRITT FREI.

Das Sportministerium als Veranstalter wünscht einen „bewegten" und schönen TAG DES SPORTS 2014.
Weitere Informationen und alle Programmdetails zum 14. TAG DES SPORTS unter: